Blaue Nacht 2015

Ganz Nürnberg ist Blau.

Auch dieses Jahr schien das Stadtzentrum in blauem Schimmer und die Besucher der Blauen Nacht 2015 konnten einige tolle Attraktionen haut nah erleben. Unsere beiden Fotografen Daniel Engelhardt und Christian Wewerka haben sich wieder auf den Weg gemacht und eine kleine Runde durch die Stadt gedreht.
Angefangen hat die Tour beim Heimatministerium an der Lorenzkirche. Die zweite Station war der Hauptmarkt der dieses Jahr von einer großen Flamme ausgeleuchtet wurde und die Augen der Besucher zum leuchten brachte. Durch die großen Massen-ströme und einigen Seitenstraßen gelangten wir dann auch zur Burg, an der wieder eine große Projektion stattgefunden hat.
Von der kleinen Tour haben wir für euch einige Bilder in der unten Folgenden Galerie bereitgestellt.

Falls ihr noch mehr Fotos der Blauen Nacht sehen wollt, schaut in unserer Fotoreportage von 2014 vorbei.