Neues Youtube Video: We Want To Be Pilots

We Want To Be Pilots ist das Motto der Organisation Young Pilots aus Berlin, welche Jugendlichen den Traum vom fliegen
so nahe wie möglich bringen will. Zu Anschauungszwecken hat unser Fotograf  Christian Preinl ein knapp 10. minütiges Video während eines Cockpit Fluges mit Air Berlin von Berlin Tegel nach Abu Dhabi und zurück erstellt. Ab sofort ist das fertige Video auf Youtube zu sehen.

flug_abu_dhabi_02 flug_abu_dhabi_03

Bereits im November war unser unser Fotograf für 3 Tage unterwegs um die folgenden Szenen zu filmen.

Die Reise begann mit der Busfahrt nach Berlin und dem anschließenden Flug von Berlin Tegel nach Abu Dhabi.
Nach einem Tag Aufenthalt und einer kleinen Stadtbesichtigung ging es dann aber schon wieder zurück nach Tegel und Nürnberg. Die Aufnahmen waren also „im Kasten“ und jetzt begann die Bearbeitung des Materials.
Viele Szenen aus Sicht der Piloten zeigen den genauen Ablauf eines normalen Arbeitstages der Piloten
vom Aufstehen bis zum Start und zur Landung am Zielflughafen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen!

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei Air Berlin, den Young Pilots und dem Flughafen Berlin Tegel!